Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Werthaltige Stadt
 

Rathaus

Böblinger Straße 5-7

71088 Holzgerlingen

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:15 Uhr
Di: 14:00 - 16:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

Theater in der Begegnungsstätte

01.05.2019

Theater in der Begegnungsstätte

Bereits drei mal hat der Theaterkreis, unter der Leitung von Doris Mittelmeier, vor vollem Haus, die Komödie von Nele Moost "Villa Alzheim” gespielt. Spontaner Szenenapplaus und langer Applaus am Ende der Vorstellung sind untrügliche Zeichen, dass die Besucher von der Aufführung begeistert waren.

Zum Inhalt des Theaterstücks:

Was passiert, wenn eine keineswegs beliebte Dame namens Gerda Schlemmer ein Seniorenheim privatisieren will?

Nun, ganz einfach: Die Seniorinnen gehen auf die Barrikaden. Denn mögen sie auch schon manches durcheinanderbringen und vergessen, dumm sind sie nicht! Und inaktiv schon gar nicht. Mit viel Witz und Raffinesse gehen die Damen ans nicht immer ganz astreine Werk. Unerwartete Hilfe leistet ihnen dabei der einzige Senior im Heim, Eberhard. Dabei ist der eigentlich gar nicht alt. Dafür aber ein Spion von Frau Schlemmer.

Doch so einfach ist die Geschichte nicht…

Das ist ein turbulentes, witziges und zugleich auch nachdenkliches Stück übers Altwerden und über die Kunst dabei sehr lebendig zu bleiben!

Weitere Aufführungen:

  • Mittwoch 01. Mai
  • Donnerstag 2. Mai
  • Freitag 3. Mai,
jeweils ab 18 Uhr. Ab 16:30 Uhr gibt es Snacks und Getränke im Café.


Kartenvorbestellung unter Email: manfred@mittelmeier.de oder Telefon: 07157-536882

 
 
Stadt Holzgerlingen

 
 

Rathaus

Böblinger Straße 5-7

71088 Holzgerlingen

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:15 Uhr
Di: 14:00 - 16:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr