Rückruf anfordern
Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Werthaltige Stadt
 

Öffnungszeiten

Rathaus

Mo - Fr: 08:00 - 12:15 Uhr
Di: 14:00 - 16:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

Wissen Sie, wo Ihre Spenden bleiben? Ein Reisebericht über Kurdistan.

Datum15. Januar 2019
Uhrzeit15:00 - 16:30
VeranstaltungsortHaus am Ziegelhof (Eberhardstraße 21, 71088 Holzgerlingen)
VeranstalterInternetcafe

Wissen Sie, wo Ihre Spenden bleiben? 

Diese Frage hat sich auch unser Team-Mitglied im Internetcafe, Eberhard Lange gestellt. Bei den großen Spendensammlern kostet das Organisieren des Sammelns und Verteilens der Spenden richtig viel Geld. Gibt es da nicht auch andere Wege?

In den letzten Jahren wurden auch in Holzgerlingen Material- und Geldspenden gesammelt für Kurdistan im Nord-Irak; der Herrenberger Werner Reutter hat mit vielen Ehrenamtlichen aus der evangelischen Kirchengemeinde Herrenberg-Gültstein und anderen Gemeinden dort geholfen.

Vom 5. bis 15. April 2016 hat Eberhard Lange die beiden Herrenberger Werner Reutter und Jabbar Karim auf ihrer Reise nach Kurdistan begleitet. Sie waren mit Spendengeld dorthin geflogen, um es gezielt an bedürftige Flüchtlinge zu übergeben. Die Reise ging von Sulaimaniyya über Erbil im Halbkreis um das vom IS besetzte Mossul bis ins Sinjar-Gebirge, wo die Jesiden in Zelten wohnen und ein Jahr zuvor noch vom IS eingekreist waren.

Eberhard Lange berichtete darüber am 13. Juni 2016 in der Johanneskirche mit Bildern. Er wird diesen Vortrag nochmals am 15. Januar 2019 im Haus am Ziegelhof halten und dabei auch auf die neueren Entwicklungen im Nordirak eingehen. 

Alle Interessierte sind dazu eingeladen. Der Eintritt ist frei. Über Spenden freuen wir uns!

 
 
Stadt Holzgerlingen

 
 

Öffnungszeiten

Rathaus

Mo - Fr: 08:00 - 12:15 Uhr
Di: 14:00 - 16:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr