Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
 

Rathaus

Böblinger Straße 5-7

71088 Holzgerlingen

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:15 Uhr
Di: 14:00 - 16:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

Spielplatz im Wohngebiet Hülben II

Zu Besuch beim Müller

Seit 2014 erstreckt sich zwischen den Wohngebieten Hülben I und II eine 700 m² große Spielfläche unter dem Motto „Die alte Mühle“.

Im Mittelpunkt dieses Abenteuerspielplatzes steht eine alte Mühle mit ihren Anbauten und eine Scheune. 8 Meter ragt sie in die Höhe und von  ganz oben kann man in luftiger Höhe schön ins Maurener Tal blicken. Das hat der Storch wohl auch schon entdeckt und hat sich auf dem Dach der Mühle niedergelassen.

Wenn man die 5 Meter hohe Tunnelrutsche hinabsaust, fühlt man sich, als würde man bis ins Maurener Tal hinunterrutschen. 

Unten im Hof der Mühle angelangt, macht man gleich die nächsten Entdeckungen. Da hat der Müller wohl ein paar Kisten und Fässer vergessen. Durch zwei Holzlatten mit einander verbunden, werden sie zum Balancierakt. Ist die Balance erst einmal gefunden, geht es weiter zum Gurtsteg.

Gut das das Getreide schon eingefahren ist und der Müller die Dreschfläche nicht mehr für sein Korn benötigt. Bei der Ernte hatte er natürlich Unterstützung von seinen fleißigen Tieren: dem Pferd, dem Esel und der Maus. Das Pferd zieht fleißig den Heuwagen während die Maus mit etwas Schwung zum Kleinkinder-Karussell wird. Mit diesem Schwung kann dann abschließend noch die Nestschaukel erobert werden.

 
 
Steckbrief
Erreichbarkeit +
Bewegungsangebot ++
Schwierigkeitsgrad ++
Sitzgelegenheiten ++
Raffinesse +++
Stadt Holzgerlingen

 
 

Rathaus

Böblinger Straße 5-7

71088 Holzgerlingen

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 08:00 - 12:15 Uhr
Di: 14:00 - 16:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr