Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen

Holzweg

Holzlich Willkommen auf dem Holzweg: Ein erlebnisreicher Lehrpfad zum Entdecken mit Rabe Fritz und Eule Emma

Am 21. April 2007, wurde der "Holzweg" eingeweiht. Dabei handelt es sich um einen dreieinhalb Kilometer langen, durch den Unteren Wald führenden Erlebnis- und Holzlehrpfad. Start- und Zielpunkt ist der Parkplatz am Waldfriedhof.

Der Holzweg ist kein Irrweg, sondern ein Lehrweg:

Der Holzerlebnis- und Holzlehrpfad vermittelt mit dem Holzwissen wichtige Grundlagen zum Thema Wald und Natur und ist insbesondere für Familien und Schulklassen geeignet. An insgesamt 14 Stationen gibt es viel zu entdecken und auszuprobieren. Immer mit dabei sind Rabe Fritz und Eule Emma, die die Besucher auf dem Rundweg begleiten.

Da der Holzweg in der vergangenen Dekade aufgrund von Vandalismus und der Witterung in die Jahre gekommen ist, wurde er zum 10-jährigen rund um erneuert. Nach ca. der Hälfte des Weges lädt die Josefshütte, welche ebenfalls runderneuert wurde, zum Verweilen und Grillen ein.

Überzeugen Sie sich vor Ort selbst und gehen Sie auf Entdeckungstour!

Weitere Infos, sowie Bewertungen und Kommentare zum Holzweg finden Sie unter: https://regio.outdooractive.com/oar-schoenbuch-heckengaeu/de/tour/themenweg/holzweg-holzgerlingen/23518133/

Rabe und Eule
 
 

Achim Klausner

Förster

Tel.: (07031) 7358706
Fax: (07031) 7358361

Stadt Holzgerlingen