Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen

Wochen-, Krämer- & Weihnachtsmarkt

Wochenmarkt

Auf dem Rathausplatz besteht jeden Freitag von 14 - 18 Uhr die Möglichkeit, marktfrische Waren einzukaufen.

Der Wochenmarkt bietet alles was das Herz begehrt: Frisches Obst, Gemüse, Eier, Käse, Fisch, Wurst, Fleisch, Tee, Gewürze, griechische Spezialitäten, Backwaren, Honig- und Bienenkosmetik. Und mit einem bunten Strauß Blumen oben drauf ist der Start ins Wochenende schon gelungen.

Schauen Sie einfach mal vorbei und machen Sie sich selbst ein Bild vom Wochenmarkt auf dem Rathausplatz. Ein Besuch lohnt!

Falls der Markttag auf einen gesetzlichen oder kirchlichen Feiertag fällt, findet der Wochenmarkt am Donnerstag statt.

Krämermarkt

Zwei Mal im Jahr bevölkern rund 90 Händler mit ihren Marktständen die Böblinger- und Tübinger Straße, um ihr Sortiment an die Frau oder den Mann zu bringen. Trotz Internet-Shopping und naher Einkaufszentren locken die Krämermärkte Jahr für Jahr noch viele Einwohnerinnen und Einwohner zu einem unkonventionellen Einkaufsbummel in die Stadtmitte.

Der Krämermarkt findet jeweils am 2. Mittwoch im Februar und am 2. Donnerstag im November von 8 bis 18 Uhr statt.

Nachfolgend die erforderlichen Unterlagen zum Herunterladen:

Achtung:
Bewerbungen müssen spätestens vier Wochen vor dem Markttag bei der Marktleitung eingegangen sein.
Später eingehende Bewerbungen können nicht mehr berücksichtigt werden.
 

Weihnachtsmarkt: Budenzauber und Lichterglanz

Der Weihnachtsmarkt rund ums Rathaus ist eine schöne Tradition. Jahr für Jahr verwandelt sich die Innenstadt Anfang Dezember in einen Marktplatz der Wohlgerüche und ausgesuchter Geschenkideen.

Glühwein und Lebkuchendüfte wehen zwei Tage lang durch die Stadtmitte. An über 40 Marktständen werden unter anderem Kerzen, Trockengestecke, Baumschmuck, Töpferwaren und viels mehr angeboten. Wer Geschenke sucht, hat bei dem großen Angebot die "Qual der Wahl". Und fürs leibliche Wohl ist immer bestens gesorgt: Schupfnudeln, Bratwürste, Pizzas, Steaks und Pommes stehen zur Auswahl. Neben einem attraktiven Rahmenprogramm tragen viele Holzgerlinger Fachgeschäfte, Vereine, Privatleute, Schulklassen und Kindergärten ihr Scherflein zum Gelingen des Weihnachtsmarktes bei.

Nachfolgend die erforderlichen Unterlagen zum Herunterladen:


Achtung:
Der Termin wird rechtzeitig im Nachrichtenblatt der Stadt und auf www.holzgerlingen.de bekannt gegeben.
 
 
 

Stella Grasser

Stella  Grasser

stv. Hauptamtsleiterin
Neubau 1.31

Tel.: (07031) 6808-62
Fax: (07031) 6808-8062

Stadt Holzgerlingen