Rückruf anfordern
Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Stadt Holzgerlingen
Werthaltige Stadt
 

Öffnungszeiten

Rathaus

Mo - Fr: 08:00 - 12:15 Uhr
Di: 14:00 - 16:00 Uhr
Do: 14:00 - 18:00 Uhr

Baustelle - Holzgerlingen Schönbuchbahn Behelfsumfahrung und Fußgängerüberweg "Hülben"

Bauarbeiten an der Schönbuchbahn machen zeitweise Ampelanlagenregelung auf der Umfahrungsstrecke notwendig und Sperrung des Fußgängerüberwegs Hülben vom 26. März bis 6. April 2018

 

 

Die anstehenden Bauarbeiten an der Schönbuchbahn machen eine Ampelanlagenregelung auf der Behelfsumfahrungsstrecke notwendig.
Diese Bauarbeiten werden möglichst außerhalb den Hauptverkehrszeiten durchgeführt, so dass die Ampelanlage außerhalb der Arbeitszeiten außer Betrieb ist. Es werden aber auch Arbeiten zur Hinterfüllung notwendig, die den ganzen Tag über andauern.
Bis voraussichtlich Juni 2018 kommt es immer wieder zu zeitweisen Beeinträchtigungen auf der Behelfsumfahrungsstrecke.

 

Fußgängerüberweg Hülben vom 26. März bis 6. April 2018 gesperrt

 

Während den Osterferien muss der Fußgängerüberweg „Hülben“ komplett gesperrt werden.

Fußgänger und Radfahrer werden über den Behelfsübergang an der Bebelsbergstraße und der Unterführung Turmstraße geleitet.

 

Ab dem 9. April 2018 wird der Überweg „Hülben“ für Fußgänger wieder geöffnet sein. Es wird eine Behelfstreppe gebaut, die Fußgänger nutzen können. Die Fußgänger werden zeitweise entlang des Baufelds Richtung Süden geführt und können dort die Gleise queren.
Ab Mitte April wird die Querung auf Höhe der Uhlandstraße/ Hülbenstraße möglich sein. 

 

Radfahrer und Fußgänger mit Hilfsmittel (Rollatoren und Rollstuhlfahrer) werden weiterhin über die Böblinger Straße und den Behelfsüberweg an der Bebelsbergstraße oder die Unterführung Turmstraße geleitet.

 

 

Wir bitten um Verständnis für diese Beeinträchtigungen.

Ihre Örtliche Straßenverkehrsbehörde
 

 
 
Stadt Holzgerlingen